Vacation
Hehe...

Tjaa, ratet mal, wer in den USA eine komplett neue Schlafzimmereinrichtung bekommt? =P

Ich bin übrigens die letzte von uns vier Austauschschülern, die da ankommt, falls das jemanden interessiert. *lol*

Achja, und eine von meinem SLEP-Test kommt mit YFU in mein Nachbarsdorf! Voll cool! ^^

Hab euch lieb,
Thu

PS: Grüße an alle, die das hier lesen. Sind anscheinend mehr als ich gedacht habe... ^^
19.7.06 23:53


Abflugtermin

Tadaaa, endlich hab ich meinen Abflugtermin:

Am 17.August geht's für mich ab Düsseldorf los!
4.7.06 22:51


Neues zur Gastfamilie ^^

Soo, nachdem ich wieder mal einfach total superdepri war wegen ASSIST ("Wieso hab ich bloß abgesagt?"), kam heute mal wieder eine ellenlange Mail von meiner Gastmama:

Meine Gastschwester nimmt noch eine Dänin auf!

Das heißt, die Familie wird amerikanisch, deutsch, vietnamesisch, italienisch, japanisch, griechisch und dänisch sein.
Wie geil das einfach mal ist!
Wie mein Papa gesagt hat - es ist anscheinend mein Schicksal zu dieser tollen Familie zu kommen.

Naja, aber ein bisschen beneide ich die beiden schon. Die kriegen jeder eine Gastschwester fürs ganze Jahr und werden bestimmt superbeste Freundinnen, während ich mit nem Jungen für drei Monate zusammenlebe. Ob da so die große Freundschaft draus wird? Der meldet sich weder bei mir noch bei Donna. Irgendwie seltsam, oder?

Ansonsten hab ich noch nen Aachener YFUler kennen gelernt, der auch nach Kansas City kommt. Ich find, dafür, dass ich noch nciht da bin, kenne ich schon ganz schön viele Leute, oder?

Naja, Flugdatum ist immer noch cniht am Start, aber das kommt bestimmt in diesem Monat. Hoffentlich.

Liebe Grüße,
Thu
2.6.06 17:33


Aktuelles :)

Okay, da sich ja doch einiges getan hat in letzter Zeit, werde ich es ienfach mal kurz zusammenfassen. ^^

Ich hab von ASSIST ein Teilstipendium für eine private Highschool oder eine private boarding school [Internat] angeboten bekommen, aber abgelehnt, weil

... ich ja schon eine Hostfamily in den USA, nämlich Missouri, hab - dazu mehr unter "Gastfamilie" - und es sehr sehr blöd wäre, ihr absagen zu müssen.
... weil es einfach immer noch viel zu teuer ist, trotz des Stipendiums.
... YFUs Leistungen viel besser sind!
... ich YFU auch soooo gerne mag. Ich möchte später unbedingt ehrenamtlich mitarbeiten! Und zwar bei YFU (wo mir die Leute eh sympathischer sind) und nciht bei ASSIST.

Also werde ich jetzt auf jeden Fall mit YFU in die USA nach Missouri fliegen.
Nicht ASSIST, nicht Japan und kein Internat. Und ich bin trotzdem erstaunlich glücklich darüber.

Außerdem kann ich immer noch behaupten: "ASSIST hat mir ein Stipendium angeboten." =P

Aber auch wenn ich ziemlich zufrieden bin, werd ich doch *leicht* sehnsüchtig, wenn ich höre, wie jemand nach California oder Florida oder Oregon oder Massachussetts oder generell an den Strand kommt und bin nur *ein bisschen* neidisch auf die Leute, die (mit YFU!) nach Australien, Schweden oder Kanada fliegen. Aber ansonsten ist alles gut.

Auch wenn ihr jetzt vielleicht denkt: "Was will sie noch mehr? Sie hat doch superviel Glück mit allem, warum beschwert sie sich?" - tut mir bitte dennoch den Gefallen und schwärmt mir NICHT von Australien oder O.C. California vor.

Ach ja, außerdem bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich euch vielleicht doch ein kleines bisschen vermissen werde und dass ich euch eigentlich alle lieb habe.

Liebe Grüße,
Thu
4.5.06 14:53


ASSIST

ASSIST hat eben angerufen - und mir ein Teilstipendium angeboten!!
Ich würde auf eine private Tagesschule kommen, was günstiger ist als ein Internat, und in einer Gastfamilie wohnen und angeblich ist diese Schule perfekt auf mein Interessensprofil zugeschnitten, weshalb ich auch angerufen wurde.
Allerdings hab ich schon eine absolut tolle Hostfamily bei YFU.
Und vielleicht klappts auch gar nciht mit ASSIST, weil es so teuer ist, aber ich muss bis morgen früh geantwortet haben und AAAH - es treibt mich in den Wahsinn!
Naja, wahrscheinlich werd ich ASSIST absagen. Aber andererseits ist es ASSIST. ASSIST ASSIST ASSIST, verdammt!!
Ich werd kirre. Echt mal.
Erst wegen der Bewerbung, dann weil keine Antwort kam, dann weil ich nur auf der Warteliste stand und jetzt weil ich ein Stipendium kriege. Bescheuert. Total bescheuert.
26.4.06 21:15


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de